Unser Referent

Mag. Kurt Mayer MSc

Selbstständiger Unternehmensberater und geschäftsführender Gesellschafter in der ICG Integrated Consulting Group

 

 

Es ist die Führung, die den Unterschied ausmacht!“

 

Auf diesen Punkt weist Kurt Mayer immer wieder hin. Als Berater geht es ihm besonders darum, dass Führungsentwicklung nicht beim Fortschritt Einzelner stehen bleibt. Ihn motivieren Fragen wie: „Wie kann die Führung der ganzen Organisation mobilisiert werden und eine Kultur der Zusammenarbeit, der Verantwortung und des Vertrauens stärken?“, wenn er Führungsteams in ihrer Entwicklung begleitet und die Einführung neuer Modelle unterstützt.

Kurt Mayer hat Politikwissenschaft und Soziologie studiert und lange Zeit als Sozialwissenschaftler an der Frage gearbeitet, wie „das Neue“ in die Unternehmen kommt. Sein persönlicher Change in die Unternehmens-beratung war vom Bedürfnis getrieben, von der „Analyse“ ins „Tun“ zu kommen.

Nach einem Masterprogramm in Organisationsentwicklung und einer Ausbildung zum systemischen Coach fand er seine Leidenschaft darin, Organisationen und Führungskräfte mit maßgeschneiderten Programmen zu begleiten.