Startseite » Regionen » Bern

Die Regionalgruppe Bern setzt sich für folgende Grundsätze ein:

 

  • In Zusammenarbeit mit den verschiedenen Gremien vertreten wir auf Stufe Pflegemanagement die Stimme der Praxis. Wir engagieren uns für die Umsetzung des Versorgungsauftrags im Rahmen der integrierten Versorgung.
  • Die Aus- und Weiterbildung der Pflegeberufe ist eine Kernaufgabe in den Institutionen des Gesundheitswesens. Wir setzen uns für eine fortschrittliche und zweckmässige Ausbildungsqualität ein.
  • Adäquate Rahmenbedingungen bilden die Grundlage für eine angepasste Pflegequalität für die Patienten-/Bewohnersicherheit (Prozesse, Arbeitszeitenmodelle, Fachkräfte, Professionalisierung der Pflege).

 

Im Pflegemanagement eine gemeinsame Haltung zu aktuellen Themen erarbeiten und berufspolitisch Einfluss nehmen. Den Austausch fördern und durch good/best Practice Storys anderer Mitglieder lernen und sich inspirieren lassen. Dadurch erhalten und stärken wir die Position der Verantwortlichen im Pflegemanagement.

 

Wir freuen uns, wenn ihr Themen, welche euch beschäftigen einbringt.

Ihr erreicht uns unter… >>über uns

Die SNL-Regionalgruppe Bern war bisher als eigenständiger Verein organisiert. An der MV vom 4.5.2023 hat sich der Verein als solcher aufgelöst, SNL Bern bleibt aber als selbstorganisierte Regionalgruppe weiterhin bestehen. Die Mitglieder des Kernteams sind Ansprechpersonen und zuständig für die Aktivitäten der Regionalgruppe.

Fonds für Projekte

Da die Regionalgruppe kein eigenstehendiger Verein mehr ist, sondern vollumfänglich Swiss Nurse Leaders angegliedert wird, wurde an der Mitgliederversammlung 2023 über den Umgang mit den verbleibenden Vereinsgeldern entschieden: Das Restvermögen wird im Laufe von 2023 in Form eines Fonds an Swiss Nurse Leaders übertragen. Mitglieder der Regionalgruppe Bern haben die Möglichkeit, Gelder aus diesem Fonds für Projekte (gemäss Fondsreglement) zu beantragen. Dies geschieht mittels Antragsformular. Mehr dazu im internen Bereich.

Weitere Informationen zur Regionalgruppe Bern sind im internen Bereich der Website abrufbar.